Polizeichor Mönchengladbach

Dr. Walter Büchsel verstorben

Der ehemalige Leiter des Polizeipräsidiums Mönchengladbach, Polizeipräsident Dr. Walter Büchsel, verstarb am 18. Mai 2010 im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Erkrankung. Er war von 1994 bis 2008 Chef der Polizeibehörde. Als solcher war er auch ein freundlicher Förderer des Mönchenglad-bacher Polizeichores, den er im Rahmen seiner Zuständigkeiten nach Kräften unterstützte.

Am 27. Mai wurde Dr. Büchsel auf dem Zentralfriedhof in Neuss beerdigt. Im Beisein vieler Vertreter von Behörden, Einrichtungen und Vereinen und einer großen Anzahl früherer Mitarbeiter fand in der Trauerhalle des Friedhofes eine ökumenische Trauerfeier statt, die die evangelische Polizei-pfarrerin Bianca van der Heyden (Mönchen-gladbach) und der katho-lische Polizeidekan Georg Küpper (Erkelenz) beein-druckend gestalteten.

Der Mönchengladbacher Polizeichor war eingeladen, an der Trauerfeier teilzunehmen und sie musikalisch zu umrahmen. 30 Sänger bereiteten dem Verstorbenen unter der Leitung des neuen Chorleiters Christian Wilke einen würdigen Abschied.

Schreiben Sie einen kurzen Kommentar: