Polizeichor Mönchengladbach

Freundschaftssingen in Oedt

Der „Frauenchor 1935 Oedt e.V.“ aus Grefrath-Oedt im Kreis Viersen konnte am 27. Juni 2010 (Sonntag) sein 75-jähriges Vereinsbestehen feiern. Aus diesem Anlass hatte er 15 befreundete Chöre zu einem Freundschaftssingen in die „Albert-Mooren-Halle“ in Oedt eingeladen. Darunter auch den Mönchengladbacher Polizeichor. Die Konzertver-anstaltung dauerte von 11.00 bis gegen 15.00 Uhr. Sie mußte etwas früher als geplant beendet werden, weil ab 16.30 Uhr das Weltmeisterschaft-Fußballspiel Deutschland – England im Fern- sehen übertragen wurde.

31 Sänger unseres Chores waren erschienen und unterstützten den neuen Chorleiter Christian Wilke mit drei Liedern bei seinem Bemühen, mit dem Polizeichor einen ganz besonderen Glanzpunkt in das Konzert zu bringen. Kräftiger Beifall der rund 300 anwesenden Sängerinnen und Sänger und anderer Besucher bestätigte den Akteuren, dass ihnen dieses Vorhaben gelungen war. Erst nachdem die Forderung der Zuhörer nach einer „Zugabe“ erfüllt worden war, konnten die Polizeisänger die Bühne verlassen. Ein würdiger Beitrag zum „Jubiläumsfest“ des Oedter Frauenchores.

Schreiben Sie einen kurzen Kommentar: