Polizeichor Mönchengladbach

Neuer Chorleiter beim Polizeichor

Der Mönchengladbacher Polizeichor hat einen neuen Chorleiter. Musikdirektor Theo Dahmen mußte zu Beginn dieses Jahres seine achtjährige Zusammenarbeit mit dem Polizeichor aus beruflichen Gründen aufgeben. Wegen organisatorischer Änderungen in seiner Kirchengemeinde in Kempen muss er künftig mehr Aufgaben auch bei anderen Pfarren übernehmen, so dass ihm weniger Zeit für zusätzliche Verpflichtungen außerhalb seiner Kirchengemeinden bleiben wird.

Sein Nachfolger ist der Musikpädagoge Christian Wilke aus Tönisvorst. Der 29-jährige Chorleiter studierte Musikwissenschaft an der Robert Schumann-Hochschule Düsseldorf und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. An der Folkwang-Hochschule Essen studierte er Musiktheorie und in jüngster Zeit auch Schulmusik. Er ist ausgebildeter Sänger, Chorleiter und Saxophonist. Noch heute ist er Mitglied des Saxophon-Quartetts der Folkwang-Hochschule. Schwerpunkte seiner musikalischen Arbeit sind das Klavierspiel, das Komponieren und Arrangieren von Musik aller Sparten.

Schreiben Sie einen kurzen Kommentar: