Polizeichor Mönchengladbach

Rathausingen in der Münsterkirche

Auf Einladung der Bezirksvertretung Mönchengladbach-Nord nahm der Polizeichor am 16. September 2011 (Freitag / 19.00 Uhr) zusammen mit vier weiteren Mönchengladbacher Chören und einem Gitarrenensemble der Städtischen Musikschule am traditionellen (35.) „Singen im Innenhof des Rathauses“ teil. In diesem Jahr fand das Singen auf Wunsch der Bezirksvertretung in der „Münster-Kirche“ statt. Man hatte dabei möglichen Regen wahrend der Veranstaltung berücksichtigt.

Der Polizeichor sang bei der Veranstaltung aus Termingründen als erster Chor. Er trug die Lieder „Blauer Mond“ von Wilhelm Heinrichs, „Abendfrieden am Rhein“ von Mathieu Neumann und „Hello Again“ von Howard Carpendale vor. Moderator der Veranstaltung war der Mönchengladbacher Chorleiter Hans Georg Peters. Am Schluss sangen alle Chöre gemeinsam das Lied „O Mönchengladbach“ von Michael Korb/Ulli Roever.

Schreiben Sie einen kurzen Kommentar: