Polizeichor Mönchengladbach

Kamillusfestmesse mit Polizeichor

Traditionell feiern die Patres des „Kamillusordens“ jährlich in der Mönchengladbacher Pfarrkirche „St. Kamillus“ in MG-Dahl ihr Patronatsfest. So auch am Sonntag, den 15. Juli 2012. Der Abt des Klosters, Pater Ferdinand Pützhofen, hatte den Polizeichor erneut eingeladen, die Festmesse um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche musikalisch zu gestalten. Zusammen mit der Kantorin Gabriele Schmitz trug der Chor mit 24 Sängern vier kirchliche Lieder vor und unterstützte auch die Messebesucher bei den übrigen gemeinschaftlichen Liedern. Frau Schmitz hatte die Leitung des Polizeichores übernommen, weil unser Chorleiter Christian Wilke Urlaub hatte und verreist war. Kirchengemeinde und Sänger waren nach der Messe zu einem fröhlichen „Gemeindetreffen“ mit Erbsensuppe in den neben der Kirche liegenden Garten des „Kamillianer-Krankenhauses“ eingeladen.

Schreiben Sie einen kurzen Kommentar: