Polizeichor Mönchengladbach

Neujahrsfest des Polizeichores

Auch in diesem Jahr eröffnete der Mönchengladbacher Polizeichor sein „Veranstaltungsjahr 2013“ mit einem Neujahrsfest am 12. Januar.

Polizeichor Mönchengladbach - Neujahrsfest 2013

Veranstaltungsort war wieder der Saal des Hotel-Restaurants „Frambach“ in Mönchengladbach-Wickrath. Es erschienen rund 60 Besucher.

Vorsitzender Hans-Rolf Jansen konnte als besondere Gäste Polizeipräsident Hans-Hermann Tirre und unser Ehrenmitglied Polizeipräsident a.D. Alfons Classen begrüßen. Ferner als Vertreterin des „Sängerbundes der Deutschen Polizei“ (SBdDP) die Besitzerin im Bundesvorstand Heike Lammersen (Düsseldorf) und die Vorsitzende des „Grenzlandsängerkreises“ Hildegund Kreuels (Mönchengladbach).

Einer der Höhepunkte des Abends war wieder die Ehrung verdienstvoller Sänger. Es gab aber auch ein sehr unterhaltsames Abendprogramm, das vom Chor und einigen Vortragskünstlern bestritten wurde. Auch unser Archivar Jakob Schauten unterhielt die Gäste am späten Abend mit schwungvollen Melodien am Klavier.

Zu den Geehrten gehörte in diesem Jahr der 1 Tenor Manfred Schmitz (50 Jahre Sänger in verschiedenen Chören), der 1. Tenor Hubert Glock (25 Jahre Polizeichor) sowie der 2. Tenor Max Robens (15 Jahre Polizeichor). Auch der 1. Bass Dieter Kerkhoff wurde mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet für langjährige engagierte und zuverlässige Mitarbeit im Vereinsvorstand. Die Ehrungen des SBdDP nahm die Beisitzerin Lammersen vor. Die Ehrungen des „Deutschen Chorverbandes Berlin“ und des „Chorverbandes NRW“ übernahm stellvertretend die Vorsitzende Kreuels. Vorsitzender Jansen überreichte die Auszeichnungen des Polizeichores.

Das Abendprogramm gestalteten neben dem Polizeichor der dreizehnjährige Mönchengladbacher Geiger Daniel Lutz, den seine Mutter am Klavier begleite. Ferner ein Flötenensemble der Städtischen Musikschule unter Leitung von Frau Lammers-Heithausen. Besonderen Beifall erhielt auch das „Bauernballett“ des Wickrather Männergesangvereins. Und unser Sänger Heinz Robens erfreute die Gäste mit einem launigen Vortrag.

In den späten Abendstunden sorgte eine Tombola für spannende Unterhaltung, bei den Gewinnern auch für besondere Freude und bei den Verlierern für etwas Traurigkeit.

 

Polizeichor - Neujahrsfest 2013 (8) Polizeichor - Neujahrsfest 2013 (18)

 

 

 

 

Polizeichor - Neujahrsfest 2013

Polizeichor - Neujahrsfest 2013 (72)

 

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.