Polizeichor Mönchengladbach

Jahreshauptversammlung des Polizeichores

Die Jahreshauptversammlung des Polizeichores fand am 30. Januar 2014 im großen Besprechungsraum des Polizeipräsidiums statt. Es erschienen 25 Sänger. Die fehlenden Sänger waren entschuldigt. Als Jahreshauptversammlung des Mönchengladbacher Polizeichores am 30.01.2014besondere Gäste konnte Vorsitzender Hans-Rolf Jansen Polizeipräsident Hans-Hermann Tirre als Hausherrn begrüßen, ferner unser Ehrenmitglied Hans Loers sowie Heike Lammers aus Düsseldorf als Beisitzerin des „Sängerbundes der Deutschen Polizei“ (SBdDP). Besonders begrüßt und vorgestellt wurde auch Edi Riethmacher als neuer Chorleiter des Polizeichores.

Die Vorstandswahlen waren wieder die wichtigsten Programmpunkte der Versammlung. Die Wahlen ergaben einige wesentliche Änderungen. Zum Vorstand gehören aktuell:

1. Vorsitzender: Hubert Glock (Neuwahl)
2. Vorsitzender: (Kein Kandidat für dieses Amt gefunden)
1. Geschäftsführer: Thomas Bayer
2. Geschäftsführer: (Kein Kandidat für dieses Amt gefunden)
1. Schatzmeister: (Kein Kandidat für dieses Amt gefunden)
2. Schatzmeister: Anton Meyer
1. Archivar: Jakob Schauten
2. Archivar: Karl-Josef Fabry (Wiederwahl)
1. Organisation: Heinz Heithausen
2. Organisation: Rolf Haferberger

Bei zwei Ehrungen wurde Sangesfreund Hans-Rolf Jansen von der Versammlung nach seinem Polizeichor Mönchengladbach – Ex-Vorsitzender Hans-Rolf Jansen 2014Ausscheiden aus dem Vorstand einstimmig zum „Ehrenvorsitzenden“ gewählt. Er erhielt eine entsprechende Urkunde. Zum anderen ehrte Heike Lammersen als Vertreterin des SBdDP den Sangesfreund Leo Jerusalem für 25 Jahre Singen in einem Polizeichor mit der Silbernen Ehrennadel.

Glock, Hubert 2014Der neue Vorsitzende Hubert Glock teilte mit, dass für 2014/2015 nach jetzigem Stand vom Vorstand zehn Konzertauftritte bzw. Auftritte bei sonstigen Veranstaltungen und in Kirchen geplant sind. Geplant sind auch wieder drei Vereinsfeste.

In der Planung ist ferner, dass künftige „Großkonzerte“ von den Sängern des Polizeichores und denen des “Männergesangvereins Holt“ gemeinsam gesungen werden sollen.

Schreiben Sie einen kurzen Kommentar: