Polizeichor Mönchengladbach

Neuer Chorleiter beim Polizeichor

Der Mönchengladbacher Polizeichor hat wieder einen neuen Chorleiter. Der Musiklehrer, Kantor und Chorleiter, Chordirektor (FDB) Hans Eduard (Edi) Chorleiter Edi Rietmacher 2014Riethmacher (Mönchengladbach),  leitet den Polizeichor ab 1. Januar 2014. Der Chorleiterwechsel wurde erforderlich, weil der bisherige Chorleiter Christian Wilke seine Mitarbeit zum Jahresende 2013 aus beruflichen Gründen gekündigt hatte. Er wollte seinen Wohnsitz nach Köln verlegen.

Chordirektor Riethmacher leitet noch fünf weitere Mönchengladbacher Gesangvereine und Kirchenchöre. So auch den „Männergesangverein Holt“. Die Sänger dieses Chores sollen künftig große Konzerte gemeinsam mit den Sängern des Polizeichores gestalten.

1 Kommentar. Antwort schreiben?

  1. Peter Berzig :

    Warum unterschreibt Christian Wilke, der frühere Chorleiter, denn einen Vertrag für fünf Jahre in Schelsen?

    http://mgv-liederbund-schelsen.de/

Schreiben Sie einen kurzen Kommentar: